Drucken

Erscheinungsdatum: 18. Dezember

spielbox® 7/2018

Analog vs. Digital: Harald Schrapers hat sich der Problematik dieses interessanten und schwierigen Themas in seinem Editorial angenommen.

Zehn Rezensionen und fünf weitere in der Rubrik „Spielwiese“ finden sich in der letzten Ausgabe des Jahres 2018 und auch der Jahresindex des Jahres 2018 darf natürlich nicht fehlen.

Dem Heft liegen neue Aufgaben für die Moorgeister zum Spiel „Ghosts of the Moor“ von TMG bei.

Link zum Shop

Blick ins Heft

 

Inhalt

KRITIK
Abstrakte Kunst: Coimbra
Bücherwurmfutter: Ex Libris
Städtebau in Oer-Erkenschwick: City of Rome
Einstieg ins Personaleinsatz-Metier: The River
Streicheleinheiten für den Säbelzahntiger: Honga
Flotter Einstünder: Reykholt
Kopieren als Kulturtechnik: CIV Carta Impera Victoria
Strudel des Vergessens: Roll for Adventure
Hustenbonbonpuzzle: Azul - Die Buntglasfenster von Sintra
Zur Not hilft der Polizeiknüppel: Neom
Vielfalt der Optionen anfangs überwältigend: Teotihuacan
Wehrlose Ninjas: Way of the Panda
Veteranen willkommen: Fallout
Herzenssache: Tales of the Northlands

HINTERGRUND
Dann machst du das! Wie Matthias Nagy an Reykholt kam

PORTRÄT
Der lange Weg zum Spieleglück: Volker Schäfer

ANALYSE
Punkte und Positionen: Way of the Panda

SERIE
Ein Huhn, wie es bleibt und klebt: Perlhuhn-Chronologie 12-+1

NACHLESE
Feindliches Umfeld: Crisis

ERWEITERUNGEN
Crisis: The New Economy

KINDERSPIELE
Kakerlacula
Die kleine Hexe - Das verdrehte Memospiel
Chop! Chop1
All You Can Eat
Cat Stax

SPIELWIESE
Jump Drive
Takla
Belratti
Pikoko
Detective Stories Fall 1 - Das Feuer in Adlerstein

Beilage:
Ghosts of the Moor (TMG): Neue Aufgaben für Moorgeister

JAHRESINDEX

 

ENGLISH (follows soon)