04.12.2018 - Dieses Jahr feiert der Spieleverlag Pegasus im hessischen Friedberg bekanntlich sein 25. Jubiläum. Das Geburtstagsjahr endet nun mit einem Jubiläums-Adventskalender: Gemäß dem Vierteljahrhundert Verlagsgeschichte warten hier statt 24 ganze 25 Türchen, das erste wurde schon am 30.11. geöffnet. Bis Heiligabend wird jeden Tag ein Preis unter den Einsendern verlost, die eine aktuelle Gewinnspielfrage auf der Pegasus-Website oder auf Facebook richtig beantworten. Bei Facebook gibt es außerdem Belohnungen für die Antworten mit den meisten "Likes". Zu gewinnen sind unter anderem von Autoren signierte Spiele, Überraschungspakete und Promo-Artikel. Zusätzliche Verlosungen finden jeden Adventssonntag auf Twitter und an allen Freitagen auf dem neuen Instagram-Kanal für Kinder und Familien statt.

Im Zeichen des 25. Jubiläums steht am 8.-9.12. auch eine "Weihnachtsedition" des von Pegasus mitveranstalteten Events "Friedberg spielt": Der Hersteller lädt zu Führungen (Anmeldung hier) durch sein Verlagsgebäude ein und gewährt auf lagernde Spiele 25 % Rabatt. Ein Viertel aller Verkaufseinnahmen gehen als Spende an den Frankfurter Zoo, wo Pegasus in Anlehnung an sein Kinderspiel Polar Party auch eine Pinguin-Patenschaft übernimmt. Schon morgen feiert Pegasus ab 17 Uhr in der Glühweinhütte am Friedberger Elvis-Presley-Platz eine "Polar Party" als Spieleabend von und mit Verlagsmitarbeitern. Kurz vor Weihnachten dürfen dann am 20.12. die Kinder von Beziehern der Friedberger Tafel kostenlos eine "Eisweihnacht" mit Eislaufbahn, Verpflegung und Spieleüberraschung besuchen.