Drucken

22.04.2022 - „Unbox Now“ heißt ein neues Gütesiegel, mit dem der Spieleverlag und -vertrieb Asmodee es Freunden und Familien erleichtern will, das „perfekte Brettspiel“ zu finden. Das Logo bewirbt im deutschen stationären und Online-Handel sowie u.a. in den sozialen Medien elf der meistverkauften Asmodee-Titel, die sich durch eine leichte Zugänglichkeit auszeichnen sollen: Pandemie, Zug um Zug, Zug um Zug Europa, 7 Wonders, 7 Wonders Duel, Carcassonne, Splendor, Dixit, Azul, Bezzerwizzer und Concept.

 

 

Erreichen will Asmodee damit Brettspiel-Einsteiger, die sich im umfangreichen Produktangebot sonst nur schwer zurechtfänden. Das Motto „Unbox Now“ soll vermitteln, dass man in wenigen Minuten nach dem Auspacken mit dem Spielen anfangen kann. Eine dazugehörige Website (hier das englischsprachige Portal) bietet Anleitungen und Tutorials. Darüber hinaus startet mit „Unbox Now“ ein Loyalitätsprogramm, das Spieler mit zusätzlichen kostenlosen Inhalten wie Anleitungen, Infografiken oder Regelbüchern belohnen soll. Sobald die Marke etabliert ist, will Asmodee den Spielen einen sechsmonatigen Gratiszugang zum virtuellen Spielen des jeweiligen Produkts in der Board Game Arena (BGA) beilegen. Gibt es ein Spiel dort noch nicht, soll stattdessen ein einmonatiger Zugang fürs gesamte BGA-Sortiment winken. (th)

 


_____

"Unbox Now" is the name of a new quality seal by game publisher and distributor Asmodee which is supposed to make it easier for friends and families to find the "perfect board game". The logo promotes eleven of Asmodee's best-selling titles, boasting easy accessibility, in German brick-and-mortar and online retail, as well as in social media: Pandemic, Ticket to Ride, Ticket to Ride Europe, 7 Wonders, 7 Wonders Duel, Carcassonne, Splendor, Dixit, Azul, Bezzerwizzer, and Concept.

Asmodee wants to reach board game beginners who would otherwise find it difficult to find their way through the extensive product range. The slogan "Unbox Now" is intended to convey that one can start playing within minutes of unpacking the games. A website (English-language version here) offers instructions and tutorials. In addition, "Unbox Now" launches a loyalty program that aims to reward players with additional free content such as tutorials, info graphics or rulebooks. Once the brand is established, Asmodee plans to include six months of free access to virtual play of the respective product in the Board Game Arena (BGA) with the games. If a title isn't available there yet, a one-month access to the entire BGA catalog will be offered instead.