SPIELEFEST WIEN

15. – 16. Juni 2024
Austria Center Vienna

Spielefest reloaded!

Am 15. und 16. Juni 2024 findet endlich wieder Österreichs größte Spieleveranstaltung – das Spielefest Wien – im Austria Center Vienna statt. Tauche ein in die Welt des Spielens und erlebe ein unvergessliches Event voller Spaß und Unterhaltung.

Nach Herzenslust können Spieleneuheiten und bekannte Klassiker ausprobiert werden. In der Spielothek können mehr als 100 unterschiedliche Spiele kostenlos ausgeborgt werden.

Alles Spielen!

Das Spielefest Wien bietet zahlreiche unterschiedliche Bereiche, die das Herz aller Spiele-Fans höherschlagen lassen. Neben einer riesigen Spielothek, wo du dir kostenlos Brett- und Kartenspiele während deines Aufenthalts ausleihen kannst, und hunderten Spieletischen, findest du auch einen vielseitigen Merch-Bereich, einen Spieleverkauf, Tabletop Games, Turniere, TCGs und einen Workshop-Bereich.

Das Spielefest findet auf Ebene 0 und Ebene 1 im Austria Center Vienna statt. Fährst du noch einen Stock höher, erwartet dich eine weitere Überraschung: Es findet gleichzeitig auch das A1 Austrian eSports Festival mit zahlreichen digitalen Spielestationen und einem actionreichen Bühnenprogramm statt. 2 Events in einem! Ohne Mehrkosten kannst du das Festival auch mit deinem Spielefest-Ticket besuchen.

Das und vieles mehr erwartet dich am Spielefest Wien:

Spielothek – kostenloser Spieleverleih

Gemeinsam Spielen

Spiele für Jung & Alt

Card Game Area

Betreute Spieletische

Exklusive Messeangebote & Verkauf

Tabletop Games

Merch Zone

Workshops & Art

Sichere dir deine vergünstigten Early Bird Tickets

Austria Center Vienna

Heimat des Spielefests seit 1984

Das Austria Center Vienna ist seit jeher die Heimat des Spielefests Wien. Bereits seit 1984 verwandeln sich die Räumlichkeiten des internationalen Kongresszentrums zum Wiener Spieleparadies. Spielefans stehen knapp 10.000 m² mit hunderten Spieletischen für ihr liebstes Hobby zur Verfügung. Das Spielefest 2024 wird auf den gesamten Ebenen 0 & 1 des ACV stattfinden.

Das Austria Center Vienna ist öffentlich perfekt angebunden, bietet zahlreiche Fahrrad-Abstellplätze und besitzt eine eigene Tiefgarage.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Gemeinsam verwandeln wir das Austria Center Vienna zum einzigartigen Spieleparadies.

Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien

Mitspielen?

Wir freuen uns, wenn du beim Spielefest 2024 mit dabei sein möchtest. Hast du Fragen an uns? Melde dich gerne über unser Kontaktformular.

Wir haben stets ein offenes Ohr für motivierte Spieler:innen die am Spielefest mitwirken möchten, freuen uns über Aussteller-Anfragen und werden Vereine bestmöglich bei der Teilnahme am Spielefest unterstützen.

Bis bald!