20.11.2015 - Kommenden Sonntag findet im Rahmen des Spielefests "Darmstadt spielt" die nächste deutsche "Set Open"-Meisterschaft statt und ist ohne Qualifikation für alle offen, die sich für Amigos Symbolkartenspiel interessieren. Auf drei bis vier Vorrunden folgen ein Halbfinale und schließlich das Finale, bei dem Spiele, Trophäen, Tassen und Sitzwürfel an die Sieger gehen. Im Vorfeld des Turniers organisierten Fachhändler und Spieleclubs "Set Trials", bei denen es auch schon Sachpreise zu gewinnen gab. Gleichzeitig mit den "Set Open" steigt in Darmstadt der "Amigo Cup" mit Wettbewerben in Amigo-Spielen wie Quiddler, Halli Galli, Five Crowns Königs-Rommé oder im "Speed Cups"-Becherstapeln.
Bis zum 30.11. läuft außerdem noch ein Foto-Wettbewerb zu Halli Galli Extreme, das aktuell sein zehntes Jubiläum feiert. Während im Spiel Elefant, Affe und Schwein die Hauptrollen spielen, können die Schnappschüsse jedes beliebige Tier zeigen, sollten aber natürlich originell sein, um eine Chance zu haben. Zu gewinnen gibt es neben zehn Spielepaketen eine Reise in den niedersächsischen Serengeti-Park.