20.05.2016 - Ein Jahr, nachdem ASS Altenburger eine erste Auswahl von acht Spielen des niedersächsischen Verlags Lookout in seinen Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz aufgenommen hatte, kann der Handel im deutschsprachigen Raum jetzt sämtliche Lookout-Titel wie Agricola, das zur Fußball-EM passende Schuss und Tor oder einsteigerfreundliche Zweipersonenspiele wie Patchwork bei den Altenburgern ordern.

Für Donald X. Vaccarinos Kartenspiel Dominion, das Spiel des Jahres 2009 von Rio Grande, bringt ASS Altenburger Ende Mai die Erweiterung "Blütezeit" neu heraus: 300 Karten, 39 Metallmarker und neun Tableaus werden zu einem empfohlenen Preis von 37,99 € in den Handel kommen. Nicht überarbeitet, sondern komplett neu erfunden ist hingegen das Dominion-Add-On "Empires", das der Verlag fürs Jahresende als Weltpremiere angekündigt hat; Einzelheiten dazu verriet er aber noch nicht.