Drucken

31.08.2016 - In der Nacht auf den 29. August ist Harald Bilz, Gründer und Chef des Heidelberger Spieleverlages, überraschend verstorben. Harald Bilz wurde nur 57 Jahre alt, und mit ihm hat unsere Branche eines ihrer letzten Unikate verloren. Im Namen der spielbox verabschiede ich mich von Dir und hoffe, dass Du irgendwo thronst und auf uns herunterschaust, so wie Du auf der Burg Stahleck — ein Bein über das andere geschlagen — auf der Plattform saßt und auf „Dein Volk“ blicktest. Du hast Dich still und leise davongeschlichen, und so viele Menschen werden Dich vermissen. Du warst ein Großer in der Branche. In eine Schublade hast Du wahrlich nicht gepasst. Du warst immer ehrlich, manchmal bis zur Schmerzgrenze, Du hast geholfen, ohne es an die große Glocke zu hängen, Du warst kritisch, hast aber andere Meinungen akzeptiert. Zu mehr fehlen mir die Worte, ich habe Tränen in den Augen, wenn ich an Dich denke — Du wirst mir fehlen, Harald!            Barbara Nostheide