Drucken

27.05.2021 - Wie anderen Ereignissen machte die Pandemie letztes Jahr auch Stadt-Land-Spielt! (SLS) einen Strich durch den Terminkalender. Für den 11.-12.9. kündigte das Non-Profit-Projekt jetzt aber seine Rückkehr an: Ein Wochenende lang sollen die "Tage des Gesellschaftsspiels" in verkleinerter Form vor Ort und im Internet stattfinden. In Deutschland, Österreich und der Schweiz visieren die Organisatoren diesmal statt knapp 200 nur 50 SLS-Standorte an, die mit eigenen Spieleveranstaltungen mitmachen, darunter Spieleclubs, Büchereien und Ludotheken. Partnerverlage stellen dazu Spielepakete zur Verfügung, die sich Besucher dort ausleihen können; als Sponsoren mischen hier Amigo, Asmodee, Hans im Glück, Game Factory, HABA, HCM Kinzel, Jumbo, Noris / Zoch, Pegasus, Piatnik und Ravensburger mit. Logistische Unterstützung kommt von LudoPackt und LudoFact.

Zum zweiten Mal gibt es außerdem "SLS Digital", ein Onlineprogramm mit Live-Spielen, Portraits, Einspielvideos, Spielpräsentationen und Gesprächen. Ab sofort können sich interessierte Veranstalter auf der Website anmelden. (th)