Drucken

09.02.2022 - Die meisten Turniere mussten in den letzten Jahren ganz entfallen, eines wird aber nachgeholt: Für den 11.6. ist im Rahmen des Events "Bad Nauheim spielt" das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel (DMMiB) von 2020 geplant, sofern es die Sicherheitslage zulässt. Die Teilnehmer messen sich in Carnival of Monsters, Little Town, Man muss auch gönnen können und Marco Polo II – Im Auftrag des Khan.

Im laufenden Jahr sollte die Meisterschaft 2022 rein virtuell stattfinden; dazu meldeten sich aber zu wenige Teams an, weswegen der Wettbewerb nun abgesagt wurde. Dem veranstaltenden SpielZeit Eventservice bleibt die Hoffnung, 2023 wieder eine "normale" DMMiB ausrichten zu können, falls die Welt die Pandemie bis dahin besser im Griff hat. Als Spiele der regionalen Vorentscheidungen stehen Flügelschlag, Die Tavernen im tiefen Thal, Splendor und Port Royal auf dem Programm.

 

 

Grund zur Hoffnung besteht außerdem für kommenden September, den nächsten Termin von Stadt-Land-Spielt! (SLS): Zwar lassen sich auch hier Ankündigungen nur unter Vorbehalt machen, doch unter günstigen Umständen könnten die "Tage des Gesellschaftsspiels" am 10. und / oder 11.9. wieder Besucher zum Spielen an Dutzenden Orten im deutschsprachigen Raum einladen. 2021 war nur ein digitales "Mini-SLS" zu realisieren. (th)