Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wie bereits erwähnt, arbeiten wir am Relaunch von spielbox.de. Als erster Schritt werden die spielbox-Foren mit den Foren von SpieLama.de zusammengelegt und künftig auf der Plattform von spielen.de bereitgestellt. Für die Migration müssen wir die Foren am kommenden Sonntagabend, 12.7.2015, abschalten. Ab Dienstagvormittag stehen die Foren dann wieder zur Verfügung – mit den alten Inhalten, aber auf einer neuen Plattform und mit neuer Software. Bleiben Sie neugierig!
Alle bestehenden Beiträge der Foren werden ins neue Format übernommen, ebenso fast alle Nutzer- und Anmeldedaten. Konflikte gab es teilweise bei doppelt hinterlegten E-Mail-Adressen, ab Dienstag werden derlei Angelegenheiten aber bereinigt. Wer mit seinen Daten Probleme hat, erreicht den neuen Forumsadministrator Sebastian Wenzel auf hilfedasforumspinnt@sebastianwenzel.de. Das neue Forum ist ein Gemeinschaftsprojekt von SpieLama, der spielbox und von spielen.de.