Übersicht:

Alle spielböxchen im Shop anzeigen

Alle Sonderhefte im Shop anzeigen

Das spielböxchen® ist eine Sonderausgabe der spielbox® und erscheint seit 2007 jeweils einmal jährlich im September. Die Zeitschrift informiert alle, die mit Kindern zu tun haben (Eltern, Erzieher etc.), über neue Spiele für Kinder zwischen 2 und ca. 8 Jahren. Außerdem enthält sie schön aufbereitete informative Artikel z.B. über Produkthaftung bei Spielen oder Tipps zum Spielen mit Kindern u.v.a.m.

Bestellung

Hier kostenlos Durchblättern

Das spielbox®-Special ist eine Sonderausgabe der spielbox® und erscheint einmal im Jahr zur weltgrößten Brettspiel-Verbrauchermesse SPIEL in Essen (Oktober). Dort wird es kostenlos an die Besucher – bereits an den Eingängen – ausgegeben. In der Heftmitte befindet sich eine sog. „Checkliste“ über Neuerscheinungen auf der Messe zum Abhaken mit Informationen wie Titel, Autor, Spieleranzahl, Alter und Standnummer auf der SPIEL. Außerdem werden bereits erste Highlights von den Internationalen Spieltagen ausführlicher vorgestellt.

Bestellung

Abonnenten der spielbox können im Premium-Bereich das spielbox special 2016 kostenlos ab voraussichtlich 10. Oktober durchblättern.

Der Siedler-Almanach wurde im Jahr 2000 anlässlich der 950-Jahr-Feier der Stadt Nürnberg veröffentlicht. Er enthält u.a. Die Entstehungsgeschichte der Siedler von Catan sowie viele Rezensionen dieses wunderbaren Spiels und folgenden großen Erweiterungen.

Bestellung

Im Carcassonne-Almanach (2005) geht es „nur“ um ein Spiel, aber um ein ganz besonderes: Carcassonne, das 2001 zum „Spiel des Jahres“ gekürt wurde und im Hans-im-Glück-Verlag erschien. Ein Streitgespräch mit Verlagschef Bernd Brunnhofer, ein Porträt über den Autor des Spiels, Klaus-Jürgen Wrede, einige Rezensionen von Erweiterungen u.v.a.m. Diesem Almanach lag die exklusive und daher sehr begehrte Mini-Erweiterung „Die Katharer“ bei. Der Almanach ist bereits lange Zeit ausverkauft.

 

Zum 25jährigen Jubiläum des Hans im Glück-Verlages hat die spielbox® diesem im August 2008 einen eigenen (Hans-im-Glück-)Almanach gewidmet. Viele Hintergrundgeschichten zur Arbeit in diesem Verlag, Porträts von Verlagschef und Verlagsmitgründer, Vorstellung des kompletten (2008) Verlagsteams oder auch die redaktionelle Bearbeitung von Carcassonne sowie Rezensionen zu vielen Spielen des Hans-im-Glück-Verlages sind unglaublich spannende und interessante Artikel. Als Sonderbeilagen enthält der Almanach Neue Hütten für Stone Age sowie die Kultstätte für Carcassonne.

Bestellung für Nicht-Abonnenten der spielbox

Bestellung für Vollabonnenten der spielbox