22.10.2024 - Carrera wirbt für seine Autorennbahnen und anderen Fahrzeuge mit dem neuen Slogan „We love Racing“: Er soll die Identität der Marke widerspiegeln mit einer „Leidenschaft für gemeinsame Erlebnisse“, der „Liebe zur Action“ und der „zeitlosen Faszination des Rennsports über alle Generationen hinweg“. Durch dieses Rebranding will Carrera nach eigenen Angaben sowohl langjährige Fans als auch neue und wiederkehrende Zielgruppen über Emotionen ansprechen. Jüngere Altersgruppen und spielende Erwachsene sollen durch modernisierte Designs, digitalen Content und innovative Produkte gezielter erreicht werden.
Starkes Wachstum meldet man vor allem auf Instagram, wo die Follower-Anzahl seit Jahresbeginn um ein Fünftel gestiegen sei, auf YouTube (+ 130 % Zugriffe) sowie auf der „X“-Alternative „Threads“, wo sich Carrera unter den angesagtesten Marken wähnt. Den Anfang macht eine YouTube-Kampagne rund um den neuen Carrera-Werbespot.