31.05.2023 - In Deutschland wird Asmodee im November Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens von Days of Wonder auf den Markt bringen, das nächste Kapitel der Eisenbahn-Aufbau-Reihe von Alan R. Moon, der dazu fünf Jahre lang mit den Autoren Rob Daviau und Matt Leacock zusammenarbeitete. Auf zwölf Reisen leiten die Spielenden jeweils eine Eisenbahngesellschaft im Nordamerika des 19. Jahrhunderts. Von der Ostküste aus müssen sie sich von einem Abenteuer zum nächsten an die Westküste vorarbeiten und dabei Herausforderungen bestehen. Laut Asmodee legt das Spiel viel Wert auf eine fesselnde Erzählung, die jedes Mal anders verläuft, soll aber leicht zu erlernen sein und einen neuen Maßstab bei den kompetitiven Legacy-Spielen setzen.

 

 

Hauptziel bleibt wie von Zug um Zug gewohnt das Lösen von Fahrkarten. Öffnen die Spielenden im Verlauf der Partie aber Schachteln, schafft dies unvorhergesehene Situationen, Möglichkeiten und Chancen, um etwa den eigenen Tresor zu füllen oder neue Spielebereiche mit zusätzlichen Regeln zu erschließen. Mit der Kampagne entsteht eine individuelle Karte, die sich jederzeit weiter bespielen lässt. Fast alle Mechanismen von Legenden des Westens sollen "völlig neu" für die Zug um Zug-Reihe sein.

 

 

Nach der Premiere auf der Gen Con (3.-6.8.) in Indianapolis kommt die Neuheit zur SPIEL in Essen (5.-8.10), als Verkaufsstart ist der 3.11. anvisiert. (th)
_____

In Germany, Asmodee will launch Days of Wonder's Ticket to Ride Legacy: Legends of the West in November, the next chapter in the railroad-building series by Alan R. Moon, who worked with designers Rob Daviau and Matt Leacock for five years to create it. In twelve journeys, players manage railroad companies in 19th century North America. Starting on the East Coast, they must work their way from one adventure to the next, on to the West Coast, meeting challenges along the way. According to Asmodee, the game places a lot of emphasis on a compelling narrative that is different each time, but is intended to be easy to learn and set a new standard in competitive legacy games.

As usual in the Ticket to Ride franchise, the main goal remains obtaining tickets. However, by opening boxes in the course of the game, players trigger unforeseen situations, possibilities and opportunities, for example to fill their own vault or to open up new game areas with additional rules. The campaign creates an individual map that can be played on at any time. Almost all of the mechanisms of Legends of the West are said to be "completely new" to the Ticket to Ride series.

After its premiere at Gen Con (Aug. 3-6) in Indianapolis, the new product will be on display at SPIEL in Essen (Oct. 5-8), with retail sales starting on Nov. 3.